Internationales Matchblatt

Die Schreiberanleitung der Region GSGL ist anders strukturiert als die SwissVolley-Anleitung in den Volleyball-Regeln. Die GSGL-Anleitung kann an Stelle der SwissVolley-Anleitung verwendet werden und ist Grundlage für die Schreiberkurse in der Region GSGL.

Die Muster-Matchblätter sind die Musterlösungen der für den Kurs zu verwendenden Matchdiktate. Sie können also auch als "Spickzettel" bei Schreibereinsätzen verwendet werden.

Kursunterlagen internationales Matchblatt

In der GSGL-Region erfolgt die Ausbildung der Schreiberinnen und Schreiber selbständig durch die Vereine. Diese führen auch die Prüfung selbst durch. Nach der erfolgten Korrektur (durch den Kursleiter des Vereins) muss die Liste der neuen Schreiber an das GSGL-Sekretariat geschickt werden. Dieses aktiviert anschliessend im Volley Manager die Lizenzen. Die Prüfungsblätter müssen explizit nicht mehr zur Kontrolle eingeschickt werden.

Die folgenden Unterlagen dienen den Vereinen zur Durchführung des Schreiberkurses. Die Kursleiterinnen und Kursleiter werden geben, sich vor der Durchführung eines Kurses bei sekretariat@gsgl.ch zu melden. Anschliessend erhalten sie das Prüfungsdiktat per E-Mail zugestellt.

Neu ist die Durchführung der Schreiberkurse sowie der Schreiberprüfung auch online möglich. Alle Teilnehmenden können sich unter folgendem Link registrieren, um Zugang zum E-Learning-Tool zu erhalten.  

 

 

Jugendrunden

An Jugendrunden wird ein besonderes Matchblatt verwendet. Die Blanko-Vorlage ist vom Turnierveranstalter herunterzuladen und in genügender Anzahl ausgedruckt an seinem Turnier zur Verfügung zu stellen.