SVRZ - INFO
Vorverkauf für den Mobiliar Volley Cup Final vom Samstag, 30. März 2019.
Unter folgendem Link sind die nötigen Informationen aufgeschaltet: www.volleyball.ch/cupfinal.
Swiss Volley ist noch auf der Suche nach motivierten Helfern, Anmeldung hier. Ganze Gruppen, Mannschaften, Vereine können sich direkt bei Lara Risch, Swiss Volley melden.



Auf- und Abstiegsturnier 2. / 3. Liga am 6. April
Das Barrageturnier ist am Samstag 6. April in Wetzikon.
In beiden 3. Liga-Gruppe der Damen und Herren steigt Rang 1 direkt auf und Rang 2 spielt Barrage.
Die Spiele gehen über zwei Gewinnsätze, Anspielzeiten sind 12:45 / 14:30 / 16:15





ZKS Ausbildung Vereinsführung
Diese Kurse stehen allen Sportverein Interessierten offen. Ihr bekommt praktische und wertvolle Tipps, die sich im Verein bezahlt machen.
Impuls Weekend / Die Vereinswerkstatt Sa/So 11./12. Mai, Kerenzerberg mit verschiedenen Referenten und vielen Themen für eine zukunftsgerichtete Vereinsarbeit, Anmeldung



Qualiturnier zur SM U15 - U23 am 9. Dezember
Die Startplätze für die Nachwuchs Schweizermeisterschaften sind vergeben. Folgende Teams werden die Region Zürich vertreten:
DU15: Züri Unterland
DU17: Züri Unterland
HU17: Züri Unterland
DU19: Züri Unterland
DU23: Züri Unterland
DU23: das zweite Team ist noch offen
HU23: VBC Voléro Zürich



Schirikurs 2019
die Informationen zum N1 Kurs sind online zu finden
die Informationen zum N2 Kurs sind online zu finden



| Club Support Swiss Volley Swiss Volley hat einen neuen Website-Bereich frei geschaltet. Dieser Bereich wird nach und nach ausgebaut und ergänzt. |



Erlebnis vor Ergebnis, Kampagne von Swiss Olympic
Faire Eltern
Eltern zeigen am Spielfeldrand viel Ehrgeiz - manchmal zu viel. Mit übertriebenen Anfeuerungsrufen oder herablassenden Bemerkungen an Gegner und Schiedsrichter sind sie kein Vorbild in Sachen Fairplay. Sie nehmen ihren Kindern so die Freude am Sport und am sportlichen Wettkampf. Faires Verhalten von Eltern am Spielfeldrand ist Voraussetzung für Freude der Kinder am Sport.
Swiss Olympic startet die Kampagne "Erlebnis vor Ergebnis". Für Sportverbände und ihre Vereine gibt es kostenlose Banner, Plakate und Steller, die auf die Wichtigkeit von Fairness der Eltern aufmerksam machen.
weitere Informationen und Bestellung von Material hier



Vereinfachter Schiedsrichterkurs NJ/Mini
hier gehts zu den Informationen



